Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness

Im B2B-Markt ist langer Atem gefragt

04.03.2016 - Der B2B-Handel lockt - und ist zumindest den Marktzahlen nach zu urteilen auch äußerst lukrativ. Doch um eine Goldgrube handelt es sich trotzdem nicht. Denn zugleich ist der Markt viel komplexer und für einen B2C-Händler nicht leicht zu verstehen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolfram Herzog ,  SIC! Software GmbH
Am: 04.03.2016

Zu: Im B2B-Markt ist langer Atem gefragt

Zum letzten Absatz " Entsprechend langfristig müssen Unternehmen denken - auch bei der Wahl des passenden Shopsystems."

Das ist IMKO kompletter Unsinn. Der B2B Online Handel wird sich ebenso schnell weiterentwickeln und Wandeln wie im B2C Online Handel.
Was aber im B2B Handel in 3-5 Jahren gefordert sein wird, kann heute niemand vorhersagen!
Wer das in deutscher Gründlichkeit versucht, wird nur sehr langsam zu Entscheidungen kommen und dann zu spät sein.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: