Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mobile Payment: Drogerien und Lebensmittelhandel als sichere Marktsegmente
23.01.2013 In 2012 war für drei von vier Händlern das Thema Mobile von strategischer Bedeutung. So herrscht vor allem Zuversicht im Markt, was die mobilen Zahlungsmethoden angeht: Zwei Drittel der Befragten empfinden Mobile Payment als echten Trend. So das Update der Studie "Mobile in Retail" von GS1 Germany und EHI Retail Institute zu den kommenden M-Days .
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDrogeriemärkte und der Lebensmitteleinzelhandel sind nach Angaben der befragten Dienstleister die sicheren Marktsegnement für mobiles Bezahlen. Ein Durchbruch wird für Mobile Payment allerdings erst im Jahr 2015 erwartet. Dann werden der Studie zufolge bereits 50 Prozent der ausgelieferten Smartphones und Kassenterminals für NFC ausgerüstet sein.