Zum Dossier Paid Content
Mobiles Surfen: Reise-Portale sind am beliebtesten
23.01.2013 Die Webseiten der Bahn sind besonders attraktiv für die mobile Nutzung; gefolgt von Online-Marktplätzen wie Ebay und Amazon . Dies ergab die W3B-Umfrage von Fittkau & Maaß Consulting.
Besonders hohe Anteile mobiler User weisen die großen Online-Marktplätze Ebay und Amazon auf: Bei Ihnen sind es jeweils gut 22 Prozent der Besucher, welche die Webshops innerhalb des letzten Halbjahrs (auch) mit Smartphones oder Tablets aufgesucht haben. Unter den Besuchern der Online-Shops von H&M und der Parfümerie Douglas finden sich ebenfalls hohe Anteile mobiler User. Auch für Shopping-Clubs haben die mobilen Präsenzen eine große Bedeutung. Bei ihnen liegt der Anteil der mobilen Nutzer unter den Club-Besuchern im letzten Halbjahr im Durchschnitt bereits bei 15 Prozent.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBesonders groß sind die Unterschiede bei der Nutzung unter den Websites aus dem Reise-Bereich. Während bei einigen Reise-Websites lediglich jeder zwanzigste Website-Besucher bereits mobiler Nutzer ist, liegt der Höchstwert bei über einem Drittel. Spitzenreiter sind hier die mobilen Präsenzen von Bahn-Websites. Sehr hohe Anteile mobiler Nutzer kann außerdem die Lufthansa aufweisen, das Schlusslicht bildet Ryanair .
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden