Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Recruting: Soziale Medien werden für Personalgewinnung unwichtiger

27.03.14 Etwa 740 Millionen Euro haben deutsche Unternehmen 2013 in die Schaltung von Jobanzeigen investiert. Dafür wurden mehr als 2,2 Millionen Anzeigen platziert, so die aktuelle Auswertung von AnzeigenDaten.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Stellenanzeigenschaltung ist demnach die wichtigste Personalmarketing-Maßnahme: Jeder zweite Personaler setzt dabei auf Online-Jobportale. Rückläufig hingegen ist Recruting mittels sozialer Medien: Im zweiten Halbjahr 2013 verwiesen nur 3,4 Prozent der Jobausschreibungen auf eine Facebook-Seite - in 2012 waren es noch 7,3 Prozent.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.03.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?