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 (Bild: SuperClix)
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Affiliate-Marketing: Postview-Tracking spaltet die Branche

15.09.2009 - SuperClix geht mit kritischen Worten gegenüber Postview-Tracking in die Offensive: Das Unternehmen verzichtet nicht nur auf die Methode, sie kritisiert sie als schädlich für das Affiliate-Marketing. Das sehen die Experten beim BVDW ganz anders.
Das Partnerprogramm-Netzwerk SuperClix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen verzichtet komplett auf Postview-Tracking. Damit nicht genug, warnt das Unternehmen aus Freiburg sogar vor dieser Methode. Der Geschäftsführer und Gründer von SuperClix, Marcus M. Lutz ‘Marcus M. Lutz’ in Expertenprofilen nachschlagen , ist der Ansicht, dass Postview-Tracking "dem Grundgedanken und Sinn des Affiliate-Marketings schaden kann". Entsprechend hat SuperClix den "Code of Conduct" des BVDW-Arbeitskreises Affiliate-Marketing nach langer Diskussion auch "bewusst nicht unterzeichnet", wie Lutz betont.

Seine Verweigerung zu dem Code of Conduct zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser begründet Lutz so: "Es fand eigentlich gar keine richtige Diskussion über den Sinn und Unsinn des Postview-Tracking statt, und auch bei Nichteinhaltung dessen gibt es keine Folgen." Theoretisch sei das ja gut und schön, doch in der Praxis leider ohne Wirkung, "da ja kein Unterzeichner eine hundertprozentige Kontrolle liefern kann und nicht einmal alle Marktteilnehmer, die mit Postview arbeiten, diesen unterzeichnet haben", so Lutz weiter.

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Die mangelnden Kontroll-Funktione

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