Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Noch ein Whatsapp-Klon - diesmal von der Post

13.08.14 Auch die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser startet nun mit ihrem eigenen kostenlosen Messenger-Dienst einen Konkurrenten zu Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Mit Simsme (="Simse mir" = "Schicke mir doch eine elektronische Kurzmitteilung") können Kunden Textnachrichten, Bilder, Videos, Kontakte und Informationen über den eigenen Standort verschicken.

Nun versucht auch die Deutsche Post ihr Glück mit einem OTT-Service (Bild: David van der Mark/Flickr)
Bild: David van der Mark/Flickr
Bild: David van der Mark/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Nun versucht auch die Deutsche Post ihr Glück mit einem OTT-Service
Dabei versucht sich die Post über den Schutz der Daten von der Konkurrenz abzugrenzen. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung soll das Mitlesen durch Dritte unmöglich machen, in einer Premiumversion der App für 89 Cent gibt es auch eine Selbstzerstörungsfunktion für Daten, die diese nach einer bestimmten Zeit nach dem Absenden wieder beim Empfänger löscht - Snapchat zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser lässt grüßen.

Alle Daten sollen ausschließlich auf Servern in Deutschland abgelegt und die Nachrichten nach der Zustellung beim Empfänger von den Servern gelöscht werden.

Bislang waren die Konkurrenten zum Platzhirschen Whatsapp eher mit mäßigem Erfolg gesegnet - obwohl sie auf ähnliche Alleinstellungsmerkmale setzten wie nun Simsme.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.08.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?