Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0

Studie: Bargeld ist und bleibt beliebtestes Zahlungmittel

11.05.2016 - Die Deutschen bezahlen am liebsten mit Bargeld. Was sämtliche Mobile-Payment-Anbieter nicht wahrhaben wollen, zeigt jetzt noch mal eine Studie vom Prepaid-Zahlungsanbieter Paysafecard zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Besonders beliebt sind Münzen und Scheine bei einer Teilnehmergruppe: bei den Jungen.
Laut der Studie "Zahlungsradar Europa" bezahlen 50 Prozent der befragten Internetnutzer in Deutschland lieber mit Bargeld als mit bargeldlosen Methoden (39,6 Prozent). 10,4 Prozent waren unentschlossen. Vor allem eine Gruppe schätzt die Vorteile von Bargeld: 66,6 Prozent der Teilnehmer, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, favorisieren das Bargeld gegenüber dem bargeldlosen Bezahlen.

Mit ihrer Bargeld-Präferenz heben sich die deutschen Internetnutzer vom Durchschnitt aller acht ausgewerteten Länder ab: 37,2 Prozent der Befragten bevorzugen Bargeld beim Bezahlen, 48,2 Prozent bargeldlose Meth

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: