Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Kaufwahrscheinlichkeit: Conrad, Otto und Zalando schlagen Amazon
05.06.2014 Conrad, Otto und Zalanda machen nach Meinung der Kunden die besten Online-Shops. Branchenprimus Amazon landet abgeschlagen auf Platz 5.
Nach Einschätzung der Kunden schneiden die Online-Shops von Conrad , Otto und Zalando demnach am besten ab. Branchenprimus Amazon folgt erst hinter Ikea auf Rang 5.
Die Studie zeigt auch, dass die Kaufwahrscheinlichkeit nicht mit der Popularität einer Seite zusammenhängt. Obwohl Amazon über eine hohe Bekanntheit und sehr viel Traffic verfügt, rangiert das Unternehmen nur im Mittelfeld.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAllerdings: Obwohl die Kaufwahrscheinlichkeit bei Amazon-Besuchern offenbar relativ niedriger ist, kompensiert der hohe Traffic diesen negativen Effekt. In der Studie wurden für insgesamt 2.104 Online-Shops die Pre-Sale Faktoren in den Bereichen Aufbau und Usability, Vertrauen und Sicherheit, Payment, Service und Distribution untersucht.