Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/ramzi hashisho)
Bild: SXC.hu/ramzi hashisho

Studie: Wo die Wachstumschancen im deutschen Multimedia liegen

16.12.2009 - Was die Anwendung neuer Medien betrifft, sind die Deutschen im internationalen Vergleich nicht unbedingt die Experimentierfreudigsten. Dennoch gewinnen eine Reihe von neuen Multimedia-Angeboten stetig an Beliebtheit. Welche Applikationen das sind, hat die weltweite Deloitte-Studie 'The State of the Media Democracy' identifiziert.
Die wichtigsten Trends im deutschen Multimediamarkt sind Hybrid-TV, Electronic Gaming, mobile Applikationen sowie Social Media. Das ist die Kernaussage der internationalen Deloitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie 'The State of the Media Democracy'. Demnach gewinnen neue Arten des Bewegtbildkonsums zunehmend an Bedeutung: Im Durchschnitt nutzen die Deutschen das Internet zusätzlich für rund eine Stunde pro Woche, um TV-Sendungen zu konsumieren. Außerdem wollen die Verbraucher nicht mehr zwischen unterschiedlichen Endgeräten wählen müssen: 46 Prozent der Befragten wünschen sich eine bessere Integration von Fernse

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: