Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

Studie: Internet nur für die Reichen

07.06.2000 - (iBusiness) Von einer "digitalen Spaltung" spricht das Umweltinstitut Worldwatch in seinem neuesten Jahresbericht. Nicht nur die Reichtümer seien ungleich verteilt, auch bei der Internet-Revolution gäbe es Gewinner- und Verliererländer: "Der Norden geht online, Afrika ist offline."

Während man sich in Deutschland Sorgen macht, weil die 25-Prozent-Hürde der Internet-Nutzer nur langsam fällt, sind weltweit nur vier Prozent der Menschen online, so Molly O. Sheehan, eine der Autorinnen der Studie. 87 Prozent der Surfer lebten in den reichen Industrienationen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.