Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: So funktioniert virales Marketing in sozialen Netzwerken

31.03.2008 - Eine Spezialität von Werbetreibenden ist der Einsatz viraler Werbeformen sozialer Netzwerke. Der hohe Grad der Vernetzung verspricht eine Werbebotschaft innerhalb und außerhalb der Community überdurchschnittlich weit verbreiten zu können. Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche viralen Werbeformen besonders geeignet sind.
Der aktuellen Studie Community Effects 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Online-Vermarkters Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge, sind Videowerbung und Community-Gruppen die erfolgversprechendsten viralen Werbeformen in Social Networks.

Die effizientesten Verbreiter (Multipliaktoren) von viralen Werbebotschaften sind laut der Studie Männer jenseits der 20. Dabei führt die Altersgruppe der 20 bis 29-Jährigen das Ranking mit 37 Prozent vor den 14 bis 19-Jährigen (22 Prozent) und den 40 bis 49-Jährigen (20 Prozent) souverän an.

Für Werbetreibende besonders interessant: Online-Werbung wird von den Multiplikatoren durchweg positiv beurteilt.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: