Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Krautreporter: 900.000 Euro für Qualitätsjournalismus im Web

13.05.2014 Ein Startkapital von 900.000 Euro sammeln Journalisten für ein werbefreies Onlinemagazin namens Krautreporter  , das "anspruchsvollen Journalismus" verspricht. Dafür setzen sie auf die Crowd.

Über die gleichnamige Plattform Krautreporter werden die Spenden für das verlagsunabhängige, digitale Magazin für Qualitätsjournalismus gesammelt. Dazu suchen die Initiatoren Sebastian Esser , Alexander von Streit und Philipp Schwörbel per Crowdfunding mindestens 15.000 Menschen, die fünf Euro im Monat für das digitale Onlinemagazin bezahlen. Es gehe der Plattform darum, "anspruchsvollen Journalismus" im Netz zu bieten, sagte Esser dem Spiegel, der vorab berichtete.

Zum Start sollen 30 Autoren, darunter Stefan Niggemeier, Richard Gutjahr, Thomas Wiegold und Jens Weinreich, mindestens einen Text in der Woche abliefern. Krautreporter diente schon bislang für andere journalistische Projekte wie den Video-Polit-Talk "Jung & Naiv  " oder das satirische Hunderhassermagazin "Kot & Köter  " als Finanzierungsplattform.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: