Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Mobile Advertising: Facebook erlaubt gezieltes Werben auf Smartphones

06.06.12 Facebook gibt Werbetreibenden neue Trageting-Optionen bei der Werbung an die Hand, berichtet der Blog Allfacebook.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

  • Zum einen ist es nun möglich, gezielt im Newsstream die sozialen Werbeanzeigen Sponsored Stories zwischen die Posts der Kontakte eines Nutzers zu schalten.
  • Darüberhinaus erlaubt Facebook es, Sponsored Stories auch auf Mobilgeräte zu bringen - und auf Wunsch sogar ausschließlich auf Mobilgeräte zu schalten.

Ein Weg, die Anzeigen zu schalten führt über den Power Editor zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für Werbetreibende.

Mit der wachsenden Internetnutzung von Mobilgeräten hat sich Facebook einem zunehmenden Monetarisierungsproblem gegenüber gesehen. Denn: Banner-Werbung funktioniert auf den kleinen Bildschirmen der Smartphones nicht und wurde daher auch nicht angeboten. Mit der Option, die Anzeigen direkt in den Stream zu bringen, adressiert Facebook dieses Problem nun direkt - sieht sich aber auch der Gefahr einer Ablehnung gesponserter Status-Updates durch die Nutzer gegenüber.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Clicks Online Business

Clicks Online Business ist seit zehn Jahren Spezialist im Performance Marketing. Zu den Leistungen gehören neben SEO, PPC & SEA und eCommerce & Onlineshop Lösungen auch Content Marketing, Online PR, Social Media Marketing, E-Mail Marketing sowie Conversionoptimierung. Clicks Online Business mit Sitz in Berlin, Dresden, München und Köln betreut nationale und internationale Onlineprojekte vo...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.06.12:
Premium-Inhalt Die Crosschannel-Revolution: Googles geheimer 'Plus Local'-Plan (06.06.12)
Premium-Inhalt Google profitiert vom Ende des Social Hypes (06.06.12)
Zwei Drittel aller Unternehmen verbieten Social Media am Arbeitsplatz ganz oder teilweise (06.06.12)
Multichannel-Grossfusion in der Schweiz: Migros steigt bei Digitec ein (06.06.12)
Die Cheat-Infografik: Welche Grafikgrößen in welchem Social-Media-Netzwerk erwünscht sind (06.06.12)
Urheberrecht: VG Wort friert Ausschüttung vorerst ein (06.06.12)
Mobile Advertising: Facebook erlaubt gezieltes Werben auf Smartphones (06.06.12)
Ebay verschiebt Einführung der neuen Zahlungsabwicklung auf 2013 (06.06.12)
Mobile Office-Lösung: Google kauft Quickoffice (06.06.12)
Rating Agentur-Moody's: Digitale Neugeschäfte können Zeitungen nicht retten (06.06.12)
Google mit Spionage-Alarm bei staatlichen Angriffen (06.06.12)
Studie: Stagnierender Markt für freie IT-Dienstleister (06.06.12)
Mobiles Highspeed-Internet: Bis 2017 sind 85 Prozent der Weltbevölkerung versorgt (06.06.12)
Couponing: Fünf Tipps für erfolgreiches Coupon-Marketing (06.06.12)
Infografik: Praktikanten-Recruiting der besonderen Art (06.06.12)
Analytics datenschutzkonform einsetzen: Fairrank bietet kostenloses Prüf-Tool (06.06.12)
AdAudience: Springer, Holtzbrinck und OMS steigen ein (06.06.12)
Brian Johnson wird neuer Executive Vice President für Global Sales bei Tyntec (06.06.12)
Entwicklungssystem für Augmented-Reality-Inhalte für Printprodukte vorgestellt (06.06.12)
Sieben Fragen an Erik E. Schürmann, Amber Hotels (06.06.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?