Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile Advertising: Facebook erlaubt gezieltes Werben auf Smartphones

06.06.2012 Facebook gibt Werbetreibenden neue Trageting-Optionen bei der Werbung an die Hand, berichtet der Blog Allfacebook.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

  • Zum einen ist es nun möglich, gezielt im Newsstream die sozialen Werbeanzeigen Sponsored Stories zwischen die Posts der Kontakte eines Nutzers zu schalten.
  • Darüberhinaus erlaubt Facebook es, Sponsored Stories auch auf Mobilgeräte zu bringen - und auf Wunsch sogar ausschließlich auf Mobilgeräte zu schalten.

Ein Weg, die Anzeigen zu schalten führt über den Power Editor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Werbetreibende.

Mit der wachsenden Internetnutzung von Mobilgeräten hat sich Facebook einem zunehmenden Monetarisierungsproblem gegenüber gesehen. Denn: Banner-Werbung funktioniert auf den kleinen Bildschirmen der Smartphones nicht und wurde daher auch nicht angeboten. Mit der Option, die Anzeigen direkt in den Stream zu bringen, adressiert Facebook dieses Problem nun direkt - sieht sich aber auch der Gefahr einer Ablehnung gesponserter Status-Updates durch die Nutzer gegenüber.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: