Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Ob wie früher im Saloon oder heute auf Facebook: Menschen wollen gerne etwas gewinnen (Bild: Glacialedge, Wikimedia Commons)
Bild: Glacialedge, Wikimedia Commons
Ob wie früher im Saloon oder heute auf Facebook: Menschen wollen gerne etwas gewinnen

Online-Gewinnspiele: Facebook-Eldorado mit Gefahren

04.06.2012 - Facebook-Gewinnspiele haben es um einiges besser als ihre Print-Ahnen: Die Klientel interessiert sich für die Marke und hat das via "Gefällt mir"-Button meist sogar schon aktiv bezeugt. Aber um qualitative Leads zu bekommen, müssen Unternehmen trotzdem vorab sorgsam planen und konzipieren. Denn der Kampf gegen Robots, Gewinnsammler und Hausfrauen-Horden wird künftig härter.
von sb
Dass Nutzer-Engagement einer der Key-Performance-Indices eines Facebook-Auftritts sein muss, hat sich unter Social-Media-Entscheidern inzwischen herumgesprochen. Die Antwort auf die Frage nach dem Wie? heisst oft: "Machen wir ein Gewinnspiel". Doch nur, wer seine Hausaufgaben bereits in der Planungsphase sorgfältig erledigt hat, hat auch Chancen in den Genuss des erhofften Viral-Effekts zu kommen.

Für welche Arten von Unternehmen sich Online-Gewinnspiele lohnen

Die gute Nachricht ist: Gewinnspiele sind nicht nur dem B2C-Märkten vorbehalten. Die Mehrheit der von iBusiness befragten Experten hält Online-Gewinnspiele im Gegenteil geeignet für alle Arten von Un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: