Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Infografik: Wie, was und warum die Deutschen mobil shoppen
21.10.2016 Mobile Endgeräte sind beliebte Begleiter beim Einkaufen und spielen eine immer größere Rolle beim Shoppen. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung von Opera Mediaworks zum Thema Mobile Shopping, deren Ergebnisse in einer Infografik visuell zusammengefasst sind.
Generell ist der Onlineeinkauf sehr beliebt: Drei von vier aller Befragten würden lieber online einkaufen als im Geschäft. Noch ausgeprägter ist der Drang nach Einkaufen im Netz bei den Millenials: hier bevorzugen sogar neun von zehn der Befragten den Einkauf online. Aber auch im Ladengeschäft erfreut sich das Smartphone großer Beliebtheit, sei es um QR-Codes zu scannen (33 Prozent), Rabatte zu erhalten (29 Prozent) oder nach Produktbewertungen zu schauen (17 Prozent). Überraschend dabei: nur neun Prozent der Befragen nutzen ihr Smartphone zum Preisvergleich.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden