Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: aboutpixel.de / post it © Sebastian Thanner)
Bild: aboutpixel.de / post it © Sebastian Thanner

Arbeit am Limit: Warum die Burnout-Gefahr bei Interaktiven besonders hoch ist

02.05.2013 - Wir verschicken E-Mail, wir posten, wir tweeten, wir liken. Und das fast rund um die Uhr, am Wochenende, im Urlaub: Warum Experten die Interaktivbranche als "Hochrisikobranche" bezeichnen und wie Burnout-gefährdet jeder Einzelne wirklich ist.
Wir alle lieben unseren Job. Denn die Arbeit im Internet, in der Interaktivbranche, im E-Commerce, mit Social Media macht riesigen Spaß. Also hängen wir uns voll rein. Und merken gar nicht, dass wir uns manchmal ein bisschen zu viel zumuten - und manchmal eben auch mehr als nur ein bisschen zu viel.

Übermäßiges Engagement gepaart mit viel Stress ist eine explosive Mischung und kann im schlimmsten Fall zum Burnout führen. Kein Wunder, dass gerade die Interaktivbranche unter Experten als Burnout-Hochrisikogruppe gilt.

Anke von Platen ‘Anke von Platen’ in Expertenprofilen nachschlagen ist keine Interaktive - aber sie war mal eine. Bis zu ihre

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.