Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: E-Mail bleibt führend in der Kommunikation

01.03.2011 Ein schleichender Niedergang der klassischen E-Mail durch Social-Media-Plattformen scheint nicht in Sicht. Der E-Mail-Check am Desktop-PC ist einer von mehreren Mail-Kommunikationskanälen und bleibt weiterhin wichtig, so berichtet eMarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und bezieht sich auf eine Studie der Marketing-Agentur Merkle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach überprüften 87 Prozent der Internet-Nutzer in 2010 täglich ihre persönlichen Mails auf herkömmliche Weise, eine Zahl, die sich seit 2007 kaum verändert hat. Von denjenigen mit einem separaten Business-Mail-Account checkten 60 Prozent täglich diese Mails - im Vergleich zu 2008 ist dies ein Prozent weniger. Die Studie belegt, dass Social-Media-Plattformen das klassische Mail-Check-Verhalten nicht verändert. Das Nutzerverhalten im Social-Media-Bereich ist insofern anders, als dass die Nutzer ihre Mails vier oder fünf Mal pro Tag überprüfen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: