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Sattes Umsatzplus: ePages-Onlinehändler wachsen um 14 Prozent
20.01.2014 Die mehr als 80.000 ePages -Händler fuhren auch vergangenes Jahr einen wachsenden Anteil am Onlinehandel ein. So erzielten deutsche und spanische Nutzer der ePages-Shopsoftware 2013 je 14 Prozent Zuwachs. Bemerkenswert hohe Umsatzgewinne gab es 2013 in Ländern mit ePages-Vertriebspartnern, die gerade viele junge, wachsende Onlineshops hinzugewannen, etwa in der Schweiz (25 Prozent mehr Umsatz pro Shop) und Italien (59 Prozent). In Frankreich stiegen die Umsätze 2013 mit 7 Prozent ebenfalls spürbar. Das ergab die anonymisierte Auswertung einer Stichprobe von 3.200 ePages-Shops in den untersuchten Regionen.
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Jetzt Mitglied werdenWohin die Reise geht, zeigt der Vergleich zwischen Europa und den USA: In Europa erreichte der Umsatz über Smartphones und Tablets 2012 schon 17 Milliarden Euro. Das entspricht 5,5 Prozent des gesamten Online-Umsatzes, so der Branchenverband Ecommerce Europe . In Amerika liegt der MCommerce-Anteil am Online-Umsatz bereits bei 10 Prozent, so das Analysehaus Comscore .
Fokus liegt zunehmend auf dem Online-Vertriebskanal
Da sich das Onlinegeschäft - mobil wie über klassische Onlineshops - nach wie vor dynamisch entwickelt, hat das Internet für immer mehr Unternehmen die höchste Priorität unter allen Vertriebskanälen. Dass jetzt vor allem die kleineren und mittleren Unternehmen aufwachen und verstärkt auf den Online-Trend aufspringen, zeigt eine Umfrage von J2 Global , nach der etwa jedes dritte kleine Unternehmen plant, 2014 im Web präsenter zu sein als bisher.