Zum Dossier Paid Content
IBM bringt Services und Software für Social Business auf den Markt
05.02.2013 IBM hat auf der Konferenz Connect 2013 in Orlando neue Software und Cloud-basierte Services präsentiert, die Unternehmen den Betrieb eines Social Intranets erleichtern sollen.
Mit dem ebenfalls neuen Social Media Publisher sollen Marketingabteilungen Werbekampagnen entwickeln und über die wichtigsten sozialen Netzwerke hinweg implementieren können. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit, damit Inhalte mit einem Klick über diverse soziale Netzwerke hinweg zu verteilen, ohne ihre IT-Abteilungen dafür zu Rate zu ziehen.
Zudem kündigte IBM die neue Version der Social Networking-Plattform Connections 4.5 an, die ab März 2013 verfügbar sein soll. Mit ihr können Nutzer auf Big Data von innerhalb und außerhalb ihres Unternehmens inklusive Facebook , Twitter , Audio und Video zugreifen und diese analysieren.
Außerdem will der Hersteller den Social-EMail-Client Notes und Domino Social Edition 9 ebenfalls im März 2013 auf den Markt bringen.