Praxisbeispiele zu Digitaler Transformation, PIM, IoT, B2B-Projekte, SAP-Integration, Kanalharmonisierung, B2B-Marketing
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Wegen Tablets: Hewlett-Packard schließt Niederlassung in Rüsselsheim

05.02.2013 Hewlett-Packard will seine Niederlassung in Rüsselsheim schließen. 850 Angestellte werden voraussichtlich ihren Job verlieren, kündigt der Konzern an zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Der Standort in Rüsselsheim soll bis zum Abschluss des Geschäftsjahres 2013 Ende Oktober dichtmachen.

Grund für den Stellenabbau ist die Flaute im PC-Geschäft wegen weltwirtschaftlichen Unsicherheiten sowie der steigenden Beliebtheit von Tablet-Computern und Smartphones. Bereits im Herbst 2012 hatte HP den Abbau von 450 der bisher 10.300 deutschen Arbeitsplätze angekündigt. Weltweit will Hewlett-Packard rund 29.000 Stellen streichen.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

denkwerk GmbH

denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk gestaltet mit 190 Experten den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.02.2013:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?