Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
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Kartellrecht: EU-Komission will Onlinehandel untersuchen

07.05.15 Die Europäische Kommission zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser will die Onlinehandels-Branche kartellrechtlich unter die Lupe nehmen. Der Fokus soll dabei auf den Waren und Dienstleistungen liegen, bei denen der E-Commerce am stärksten verbreitet ist, wie Elektronik, Bekleidung, Schuhe sowie digitale Inhalte.

 (Bild: Wandersmann/pixelio.de)
Bild: Wandersmann/PIXELIO
Wie bereits im März angekündigt will EU-Kommissarin Margrethe Vestager'Margrethe Vestager' in Expertenprofilen nachschlagen mögliche Wettbewerbshindernisse auf den europäischen Märkten für den elektronischen Handel ermitteln. Sie ergänzt damit Maßnahmen der neuen Strategie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser der Kommission für einen einheitlichen digitalen EU-Binnenmarkt. "Die europäischen Verbraucher stoßen beim grenzüberschreitenden Online-Kauf von Waren und Dienstleistungen auf zu viele Hindernisse, und einige dieser Hindernisse werden von den Unternehmen selbst geschaffen", erklärt sie. Man werde ermitteln, wie weit diese Hindernisse verbreitet sind und welche Auswirkungen sie auf den Wettbewerb und auf die Verbraucher haben. "Wenn gegen Wettbewerbsregeln verstoßen wird, werden wir nicht zögern, die im EU-Kartellrecht vorgesehenen Durchsetzungsmaßnahmen zu ergreifen."

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

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Personen: Margrethe Vestager
Firmen und Sites: europa.eu
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