Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Nielsen: Deutsche Internetgemeinde ist am männlichsten

01.08.2001 - (iBusiness) Rund zwei Drittel der aktiven deutschen Internetnutzer sind Männer. Damit ist Deutschland die Internetgemeinde mit dem höchsten Männeranteil von 26 Ländern weltweit, so die Analyse von Marktforscher Nielsen/Netratings. Selbst gegenüber seinen Nachbarländern schneidet Deutschland beim Frauenanteil schlecht ab: In Österreich und der Schweiz sind über 40 Prozent der Surfer weiblich - in Deutschland liegt dieser Anteil bei rund 37 Prozent.
von nc
Obwohl Deutschland über die drittgrößte Internetnutzung der Welt verfügt, stellen die Frauen hier nur rund ein Drittel der aktiven Internetgemeinde. Währenddessen haben die amerikanischen und kanadischen Frauen die Männer bei der Internetnutzung schon überholt.

Überrascht ist Richard Goosey von Nielsen//Netratings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser darüber, dass "in einer Internetgemeinde, die so sehr von Männern dominiert ist wie der deutschen, die Kategorie Sportseiten in der Beliebtheitsskala nach Besucherzahlen weit hinten liegt". Genauso wie die deutschen Frauen haben auch die Französinnen noch nicht so recht Gefallen am Internet gefunden: Der Anteil der Frauen lag im Juni in Frankreich bei 38 Prozent. Zudem blieben französische Männer mehr als achteinhalb Stunden online, während die Französinnen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.