Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer Marketingstrategie mit Fokus auf die individuelle Kundenerfahrung, stärkere, emotionale und persönliche Bindungen an Ihre Marke entstehen lassen.
Zum Programm des Webinars
Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10 A5-Aufklebersets zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern

Neuer SEO-Algorithmus optimiert Content-Marketing

01.04.2014 Mit einem einfachen Algorithmus läßt sich der Ansatz von Google leicht, möglichst relevanten Content für menschliche Nutzer bereitstellen zu wollen. Darauf weist die Bielefelder SEO-Agentur Null-Eins-Null-Vier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hin.

Basis des Algorithmus ist die Formel

WTF*IDC

eine Konkretisierung einer ähnlichen, in der SEO-Branche seit Jahren kursierenden Formel. Sie optimiert beim Content-Marketing auf die Anzeige in Suchmaschinen und wird von Insidern schon launisch als "Huffington-Post-Algo" bezeichnet.

Mit der Formel wird die inhaltliche Qualität des generierten Contents ermittelt ("What the Fuck"), der (wie in PR- und SEO-Kreisen üblich) mit der vermuteten Auswirkung auf den klickenden Nutzer multipliziert wird ("I Didn't Care").
Geschäftsführer A.Pril: "Wir machen mit unserem Algorithmus nur transparent, wie in den Content-Marketing-Schmieden schon seit Jahren gearbeitet wird. Nun können auch diejenigen erfolgreich sein, die bislang mühevoll und teuer Inhalte ohne diese Aufwand reduzierende Mechanik produziert haben".

(Autor: Joachim Graf )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.2014:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?