KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
 (Bild: Bonprix)
Bild: Bonprix
E-Commerce

Bonprix: Attraktiveres Sortiment mit KI

11.09.2020 - Ein neues, selbst entwickeltes Prognosesystem unterstützt Bonprix bei der Entwicklung von Sortimenten. Die KI versucht per Machine Learning, Nachfrage und Kauf vorherzusagen, um das Angebot besser an Kundenwünsche auszurichten.
KI erlaubt, Sortimente effizienter zu planen und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nachfragenden abzustimmen - das zeigt das neue Prognosesystem von Bonprix, das nach einer Testphase im Sommer gelauncht wurde und ab der Entwicklung der Januarkollektion 2021 zum Einsatz kommt. Das System soll mithilfe von KI eine zuverlässigere Vorhersage darüber erlauben, wie erfolgreich sich ein Artikel verkaufen wird. Es wertet sämtliche Produktdaten von Bonprix aus und stellt für die Sortimentsplanung automatisch Listen der prognostizierten Flop-Artikel bereit. Diese mit KI generierten Prognosen helfen de

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: