Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pxher)
Bild: Pxher

Die Pferdehintern-Regel: Warum Digitale Transformation so langsam ist

07.03.2018 - Es gibt drei Gründe, warum Digitale Transformation in Deutschland nicht so funktioniert, wie Sie und ich das gerne hätten: Über Agabu, Hidden Agendas und die Pferdehintern-Regel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um die Digitale Transformation zu meistern, müssen Unternehmensentscheider sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter den Fortschritt mit der eigenen Hidden Agenda verbinden können. Sie müssen analysieren, was für das eigene Unternehmen übernehmbar ist - und sie müssen sich von Prozessen trennen, die nur noch historisch erklärbar sind.
Wenn man Berater und Digitalverantwortliche, Agenturen und CDOs fragt, warum die deutschen Unternehmen es so gemütlich halten mit der Digitalen Transformation, dann fallen ihnen drei Gründe ein, warum immerhin 20 der 30 DAX-Unternehmen im aktuellen Digital-Transformationsranking Relation Browser "unterdurchschnittliche" oder gar "niedrige" Digitalisierungsaktivität entwickeln:

1. Die Hidden Agenda

Der Vertriebsverantwortliche des DAX-Konzerns war beeindruckt: 30 Prozent Kostenersparnis bei der Leadgenerierung ist für ihn ein dicker Batzen. Auch der Marketingvorstand nickte zufrieden. Nur noch eine formale Abstimmung im Vorstand, dann

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: