Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Startende Rakete. Unser Bild. Nicht unbedingt, das Bild das die Branche zeichnet, wenn sie nach 'digitaler Transformation' gefragt wird. (Bild: WikiImages)
Bild: WikiImages
Startende Rakete. Unser Bild. Nicht unbedingt, das Bild das die Branche zeichnet, wenn sie nach 'digitaler Transformation' gefragt wird.

Branchen-Barometer: Das sind die Treiber der digitalen Transformation

07.06.2017 - Branchenkenner haben für iBusiness ihre Treiber der digitalen Transformation in Deutschland identifiziert. Die Ergebnisse, strukturiert als Infografik, zeigen wo der digitale Fortschritt in Deutschland wirklich stattfindet - und wo eben nicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Branchenkenner siedeln die Transformation in externen Treibern an, weniger in Unternehmen und deren Mitarbeitern
iBusiness hat auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gefragt und die Branche hat geantwortet: Was treibt die digitale Transformation in Deutschland an? Dazu haben viele Digital-Experten, Marketer und Branchenkenner eine Meinung - das Spektrum reicht dabei weit. Strukturiert man die Kommentare und sucht nach einer übergreifenden Systematik, so zeigt sich: Die Transformation kommt - laut Mehrheitsmeinung - weniger von den Menschen und aus den Unternehmen selbst, sondern wird eher extern, von strukturellen Gebilden angetrieben. Das ist aber nicht immer ein positiver oder zielgerichtete

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: