Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Aus T-Systems MMS wird Telekom MMS

04.04.2023 Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wird die T-Systems Multimedia Solutions GmbH ab sofort direkt in die Deutschen Telekom AG integriert. Daher erhält die T-Systems MMS auch einen neuen Namen und firmiert nun unter Deutsche Telekom MMS GmbH.

T-Systems MMS wird zu Telekom MMS (Bild: T-Systems MMS)
Bild: T-Systems MMS
T-Systems MMS wird zu Telekom MMS
Der strategische Fokus der Telekom MMS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt bestehen: die Digitalisierung in Deutschland als "führender Digital Experience Service Provider" voranbringen. Das sei ein Bekenntnis zur End-to-End-Kompetenz des Unternehmens und stärke die weitere strategische Entwicklung. Heißt, die Telekom MMS soll mittelständischen Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten und Geschäftsmodelle für digitale Erlebnisse entwickeln.

"Wir verankern uns tief in die Digitalstrategien der Deutsche Telekom und haben so noch besser die Chance, Kunden durch Digitalisierung voranzubringen und dabei den Konzern auf seinem Weg zur Leading Digital Telco zu unterstützen. Das fühlt sich gut an und ich freue mich auf die gemeinsamen Erfolge - in neuen digitalen Dimensionen machen wir Kunden zu Fans", erklärt Ralf Pechmann ‘Ralf Pechmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Telekom MMS.

Auf Personal und Kunden hat die Umfirmierung laut Unternehmensangaben keine weiteren Auswirkungen. Sowohl die Ausrichtung des Portfolios als auch die Leistungserbringungen bleiben bestehen und werden gemäß der Strategie weiter ausgebaut. Rund 2.200 Digital-Expertinnen und -Experten beschäftigt die Telekom MMS an neun Standorten in Deutschland.

Telekom Deutschland hatte die bisherige T-Systems-Tochter Multimedia Solutions (MMS) bereits Ende 2022 übernommen: "Die digitale Welt ändert sich. Telekommunikationsunternehmen, die ihre digitalen Skills nicht gepflegt haben, sind im B2B-Markt zurückgefallen. Wir glauben an Digitalisierung Made in Germany", sagte im November Telekom-Chef Tim Höttges ‘Tim Höttges’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: