Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Marktzahlen

Gesamtmarkt nach Sortimenten (B2C) im Schweizer Online-Versandhandel

Gesamtmarkt nach Sortimenten (B2C) im Schweizer Online-Versandhandel

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Im vergangenen Jahr wuchs der Schweizer B2C-Online- und Versandhandel um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 7,2 Milliarden Schweizer Franken. Umsatzstärkste Sortimente sind die Heimelektronik und Fashion/Schuhe. Aufgrund des tiefen Eurokurses legten die Online-Auslandseinkäufe überproportional um 22 Prozent zu.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.vsv-versandhandel.ch/media/filemanager/facts/2016/2016-03-04-online-und-versandhandelsmarkt-schweiz-2015-abgabeversion.pdf
04.03.16 – GfK 2016 Online- und Versandhandelsmarkt Schweiz 2015

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Schweizer Onlinehandel wächst um 7,5 Prozent (04.03.16)

Verknüpfte Charts

Entwicklung Marktvolumen des Schweizer Online- und Versandhandel 2008 - 2015

Premium-Inhalt Entwicklung Marktvolumen des Schweizer Online- und Versandhandel 2008 - 2015
( 04.03.16, Quelle: GfK 2016 Online- und Versandhandelsmarkt Schweiz 2015 )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?