Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
 (Bild:  ND Strupler/Flickr)
Bild: ND Strupler/Flickr

Schweizer Onlinehandel wächst um 7,5 Prozent

04.03.2016 - Im vergangenen Jahr wuchs der Schweizer B2C-Online- und Versandhandel um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 7,2 Milliarden Schweizer Franken. Umsatzstärkste Sortimente sind die Heimelektronik und Fashion/Schuhe. Aufgrund des niedrigen Eurokurses legten die Online-Auslandseinkäufe überproportional um 22 Prozent zu. Das gab der Verband des Schweizerischen Versandhandels VSV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und GfK Switzerland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt.
2015 wurden in der Schweiz Waren für 7,2 Milliarden Schweizer Franken (6,64 Milliarden Euro) von Privatpersonen im Online-Versandhandel bestellt: 5.300 Millionen Schweizer Franken (4.890 Millionen Euro) gaben Privatpersonen bei B2C-Onlinehändlern in der Schweiz aus; weitere 1.100 Millionen Schweizer Franken (1.015 Millionen Euro) gehen auf das Konto von Onlineeinkäufe im Ausland (B2C und C2C); und 800 Millionen Schweizer Franken (738 Millionen Euro) wurden über C2C-Auktionsplattformen- und Marktplätze umgesetzt. Zusätzlich wurden schätzungsweise für 250 Millionen Schweizer Franken (231 Million

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen