Location Intelligence Daten helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis der Nutzer einmalig zu gestalten und Kunden langfristig zu binden. Hier erfahren Sie, wie Location Intelligence auch Ihnen in Zukunft helfen wird.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Entwicklung Marktvolumen des Schweizer Online- und Versandhandel 2008 - 2015

Entwicklung Marktvolumen des Schweizer Online- und Versandhandel 2008 - 2015

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Im vergangenen Jahr wuchs der Schweizer B2C-Online- und Versandhandel um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 7,2 Milliarden Schweizer Franken. Umsatzstärkste Sortimente sind die Heimelektronik und Fashion/Schuhe. Aufgrund des tiefen Eurokurses legten die Online-Auslandseinkäufe überproportional um 22 Prozent zu.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.vsv-versandhandel.ch/media/filemanager/facts/2016/2016-03-04-online-und-versandhandelsmarkt-schweiz-2015-abgabeversion.pdf
04.03.16 – GfK 2016 Online- und Versandhandelsmarkt Schweiz 2015

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Google-Studie: Smartphones sind Shoppingberater (03.11.16)

Schweizer Onlinehandel wächst um 7,5 Prozent (04.03.16)

Verknüpfte Charts

Gesamtmarkt nach Sortimenten (B2C) im Schweizer Online-Versandhandel

Premium-Inhalt Gesamtmarkt nach Sortimenten (B2C) im Schweizer Online-Versandhandel
( 04.03.16, Quelle: GfK 2016 Online- und Versandhandelsmarkt Schweiz 2015 )

Anteile der Vertriebsformen am Fashion-Markt 2015

Premium-Inhalt Anteile der Vertriebsformen am Fashion-Markt 2015
( 13.10.16, Quelle: IFH Köln, KPMG )

Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt

Premium-Inhalt Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt
( 28.10.16, Quelle: Deloitte & intelliAd Media )

ECC-Markenmonitor Fashion 2016

Premium-Inhalt ECC-Markenmonitor Fashion 2016
( 05.04.16, Quelle: ECC )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?