Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Marktzahlen

Anteil kaufauslösender externer Impulse außer Haus

 Anteil kaufauslösender externer Impulse außer Haus

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Bei jedem fünften Kauf mit externem Anreizen verlassen sich die Befragten bei der Produktwahl darauf, was ihnen Freunde, Bekannte oder Kollegen empfehlen. Damit liegt die Mundpropaganda an der Spitze der externen Kaufimpulse. In dichtem Abstand folgen Werbung oder Push-Nachrichten (17,8 %). Auch Kaufempfehlungen eines Online-Shops und Kundenbewertungen sind mit jeweils rund zwölf Prozent wichtige externe Impulsgeber.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.ifhkoeln.de/pressemitteilungen/details/mundpropaganda-ist-wichtigster-externer-kaufimpuls-auch-bei-smartphone-besitzern/
08.12.16 – ECC Köln

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Kundenloyalität: Wie man mit Data Analytics individuelle Shopping-Erlebnisse schafft (12.12.16)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?