In der Post-Cookie-Ära werden First-Party-Daten für datenbasiertes Marketing wichtig. Dieser Vortrag verrät, wie mit First-Party-Daten, Login IDs und neuen 1:1-Targeting-Modellen mehr Umsatz erzielt werden kann.
Hier reinhören
Kunden-Insights sind die Umsatz-Booster im neuen Jahr. Der Vortrag zeigt, wie Sie durch Insights Kunden erfolgreich aktivieren.
Kostenlos teilnehmen
Marktzahlen

Sellics-Umfrage - Auswirkungen der Corona-Krise auf die Nachfrage im Onlinehandel

Sellics-Umfrage - Auswirkungen der Corona-Krise auf die Nachfrage im Onlinehandel

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Auswirkungen der Corona-Krise auf die Nachfrage im Onlinehandel: Die Verunsicherung, die durch die derzeitige instabile Situation verursacht wird, ist hoch.

Quelle und Datum

07.04.20 – Sellics

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Corona: Alles was Digitale wissen müssen (12.07.21)

Dossier Marktplatz-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft auf Amazon & Co. (07.07.21)

Onlinehändler sehen E-Commerce langfristig als Krisengewinner (08.04.20)

Verknüpfte Charts

Konsumwandel durch Corona - Kundenzufriedenheit

Premium-Inhalt Konsumwandel durch Corona - Kundenzufriedenheit
( 16.04.20, Quelle: IFH Köln )

Konsumwandel durch Corona - Produktkategorien

Premium-Inhalt Konsumwandel durch Corona - Produktkategorien
( 16.04.20, Quelle: IFH Köln )

Ursprung der gesteigerten Online-Nachfrage in verschiedenen Produktkategorien

Premium-Inhalt Ursprung der gesteigerten Online-Nachfrage in verschiedenen Produktkategorien
( 16.04.20, Quelle: Kearney Covid-19 Konsumentenumfrage )

Die größten Payment-Systeme im deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Die größten Payment-Systeme im deutschen E-Commerce
( 30.04.20, Quelle: HighText Verlag )

Freelancer-Barometer - Existenzängste von Freiberuflern

Premium-Inhalt Freelancer-Barometer - Existenzängste von Freiberuflern
( 16.04.20, Quelle: Freelancermap )

Stimmungsbild der Deutschen in der Corona-Krise

Premium-Inhalt Stimmungsbild der Deutschen in der Corona-Krise
( 28.04.20, Quelle: Pilot Radar )

Einstellung der Deutschen zu Werbung in Corona-Zeiten

Premium-Inhalt Einstellung der Deutschen zu Werbung in Corona-Zeiten
( 28.04.20, Quelle: Pilot Radar )

Auswirkungen von Corona auf den Vertrieb

Premium-Inhalt Auswirkungen von Corona auf den Vertrieb
( 27.05.21, Quelle: Seismic )

Umsatzentwicklung während der Krise

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung während der Krise
( 29.04.20, Quelle: Händlerbund, Zweite Corona-Studie )

Anpassung der Sortimente

Premium-Inhalt Anpassung der Sortimente
( 29.04.20, Quelle: Händlerbund, Zweite Corona-Studie )

Installationsbasis von Mobile-Shopping-Apps in Deutschland

Premium-Inhalt Installationsbasis von Mobile-Shopping-Apps in Deutschland
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

Was die Bundesbürger mit den installierten Shopping-Apps machen

Premium-Inhalt Was die Bundesbürger mit den installierten Shopping-Apps machen
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

MCommerce-Anteil an den Onlinekäufen in Deutschland nach Alter und Einkommen

Premium-Inhalt MCommerce-Anteil an den Onlinekäufen in Deutschland nach Alter und Einkommen
( 08.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

Wie die Top-100-Onlineshops mit dem Corona-Virus umgehen

Premium-Inhalt Wie die Top-100-Onlineshops mit dem Corona-Virus umgehen
( 26.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Was die Top-100-Onlineshops zu Corona kommunizieren

Premium-Inhalt Was die Top-100-Onlineshops zu Corona kommunizieren
( 26.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Corona-Auswirkungen - Budgetkürzungen im Marketing (Stand März 2020)

Premium-Inhalt Corona-Auswirkungen - Budgetkürzungen im Marketing (Stand März 2020)
( 26.03.20, Quelle: Deutscher Marketing Verband )

Corona-Auswirkungen - Verschiebung von Kampagnen (Stand März 2020)

Premium-Inhalt Corona-Auswirkungen - Verschiebung von Kampagnen (Stand März 2020)
( 26.03.20, Quelle: Deutscher Marketing Verband )

Einflussfaktoren für die bleibende Verbreitung von Homeoffice in Deutschland

Premium-Inhalt Einflussfaktoren für die bleibende Verbreitung von Homeoffice in Deutschland
( 24.07.20, Quelle: Quelle: iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Entwicklung Frauen-Karrieren während Corona

Premium-Inhalt Entwicklung Frauen-Karrieren während Corona
( 17.09.20, Quelle: Linkedin )

Corona-Gewinner und -Verlierer -  Index-Durchschnitte pro Quartal 2020

Premium-Inhalt Corona-Gewinner und -Verlierer - Index-Durchschnitte pro Quartal 2020
( 10.12.20, Quelle: Quelle: Sellics; Grafik: HighText Verlag )

Sechs Szenarien - Digital-Dienstleister und das Corona-Virus

Premium-Inhalt Sechs Szenarien - Digital-Dienstleister und das Corona-Virus
( 17.03.20, Quelle: HighText Verlag )

ITK Geschäftsklima für 2021 (Prognose)

Premium-Inhalt ITK Geschäftsklima für 2021 (Prognose)
( 16.07.21, Quelle: Bitkom )

Wie Deutsche nach der Coronakrise einkaufen werden

Premium-Inhalt Wie Deutsche nach der Coronakrise einkaufen werden
( 09.04.20, Quelle: Kantar / Detail Online )

Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren

Premium-Inhalt Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf informieren
( 26.04.21, Quelle: Splendid Research/iBusiness )

ECommerce-Herausforderungen nach Kanal - 2021

Premium-Inhalt ECommerce-Herausforderungen nach Kanal - 2021
( 19.01.21, Quelle: Quelle: Civey/ iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Umsatzentwicklung nach Vertriebskanal - 2020

Premium-Inhalt Umsatzentwicklung nach Vertriebskanal - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Gewinnträchtigster Kanal nach Unternehmens-Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Gewinnträchtigster Kanal nach Unternehmens-Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz laut Marktplatz-Händlern - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz laut Marktplatz-Händlern - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz nach Produkt - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach Produkt - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Investitionsschwerpunkte von Unternehmen durch Corona

Premium-Inhalt Investitionsschwerpunkte von Unternehmen durch Corona
( 12.10.20, Quelle: 1&1 Versatel )

Auswirkungen der Corona-Krise auf Verlage

Premium-Inhalt Auswirkungen der Corona-Krise auf Verlage
( 07.09.20, Quelle: Börsenverein )

Lukrativster Marktplatz nach eigenem Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach eigenem Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Lukrativster Marktplatz nach Unternehmens-Umsatz - 2020

Premium-Inhalt Lukrativster Marktplatz nach Unternehmens-Umsatz - 2020
( 01.12.20, Quelle: HighText Verlag )

Amazon-Umsatz 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Umsatz 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Amazon-Jahresüberschuss 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Jahresüberschuss 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Amazon-Umsatzrendite in Prozent 2010 bis 2018

Premium-Inhalt Amazon-Umsatzrendite in Prozent 2010 bis 2018
( 13.02.20, Quelle: Quelle: Fostec & Company 2019; Grafik: HighText Verlag )

Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2019

Premium-Inhalt Marktplatz-Mix der Marktplatzhändler - 2019
( 04.11.19, Quelle: HighText Verlag )

Zahlungsbereitschaft für Amazon-Nutzung

Premium-Inhalt Zahlungsbereitschaft für Amazon-Nutzung
( 12.03.21, Quelle: IFH Köln )

Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2019

Premium-Inhalt Die aus Händlersicht lukrativsten Onlinemarktplätze - 2019
( 04.11.19, Quelle: HighText Verlag )

Die Interaktivbranche und ihre Gefühle zur Corona-Pandemie

Premium-Inhalt Die Interaktivbranche und ihre Gefühle zur Corona-Pandemie
( 22.05.20, Quelle: HighText Verlag )

So entspannen die Deutschen im Lockdown

Premium-Inhalt So entspannen die Deutschen im Lockdown
( 01.03.21, Quelle: Pilot Radar )

Bevorzugte Kanäle zur Entspannung in Corona

Premium-Inhalt Bevorzugte Kanäle zur Entspannung in Corona
( 01.03.21, Quelle: Pilot Radar )

Social-Media-Nutzung seit Corona

Premium-Inhalt Social-Media-Nutzung seit Corona
( 27.05.20, Quelle: Bitkom )

Überblick Marktplätze global 2020

Premium-Inhalt Überblick Marktplätze global 2020
( 04.05.20, Quelle: ecom consulting )

Kommunikationskanale in der Corona-Krise

Premium-Inhalt Kommunikationskanale in der Corona-Krise
( 31.03.20, Quelle: MessengerPeople )

Informationskanale in der Coronakrise

Premium-Inhalt Informationskanale in der Coronakrise
( 31.03.20, Quelle: MessengerPeople )

Amazonisierung des deutschen Onlinehandel

Premium-Inhalt Amazonisierung des deutschen Onlinehandel
( 07.07.21, Quelle: IFH Köln )

Das Corona-Barometer des BEVH - KW 13/2020

Premium-Inhalt Das Corona-Barometer des BEVH - KW 13/2020
( 02.04.20, Quelle: Quelle: BEVH; Grafik: HighText Verlag )

Welche der sieben Ebenen eines Ökosystems mit Lock-In von Amazon bedient werden

Premium-Inhalt Welche der sieben Ebenen eines Ökosystems mit Lock-In von Amazon bedient werden
( 23.11.20, Quelle: Quelle: HighText Verlag/ Ehrhardt Heinold; Grafik: HighText Verlag )

Amazon Web Services (AWS) - Ecosystem Partners

Premium-Inhalt Amazon Web Services (AWS) - Ecosystem Partners
( 19.02.21, Quelle: ISG Research 2020 )

Einkaufsverhalten von Jugendlichen während der Corona-Pandemie

Premium-Inhalt Einkaufsverhalten von Jugendlichen während der Corona-Pandemie
( 06.08.20, Quelle: Deutsche Postbank )

Amazon-App - Nutzungs- und Kaufverhalten

Premium-Inhalt Amazon-App - Nutzungs- und Kaufverhalten
( 14.11.19, Quelle: iBusiness/Appino; Grafik: HighText Verlag )

Corona und die Folgen für berufliche Reisen

Premium-Inhalt Corona und die Folgen für berufliche Reisen
( 10.06.20, Quelle: Contact Center Network )

 Erholung nach Corona-Krise

Premium-Inhalt Erholung nach Corona-Krise
( 10.06.20, Quelle: Bitkom )

Amazon Profitabiltätsanlyse (schematische Darstellung)

Premium-Inhalt Amazon Profitabiltätsanlyse (schematische Darstellung)
( 26.11.19, Quelle: Quelle:Fostec & Company; Grafik: HighText Verlag )

Welche Corona-Maßnahmen im Handel halten Sie für richtig?

Premium-Inhalt Welche Corona-Maßnahmen im Handel halten Sie für richtig?
( 03.03.21, Quelle: EHI Retail Institute )

Immer mehr Deutsche bezahlen kontaktlos

Premium-Inhalt Immer mehr Deutsche bezahlen kontaktlos
( 09.07.21, Quelle: Postbank )

Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?

Premium-Inhalt Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?
( 09.03.20, Quelle: HighText Verlag )

Cloud-Monitor 2021 - Corona befeuert Nutzung von Cloud-Computing

Premium-Inhalt Cloud-Monitor 2021 - Corona befeuert Nutzung von Cloud-Computing
( 27.06.21, Quelle: Bitkom Research/KPMG )

Einfluss von Corona auf Unternehmen

Premium-Inhalt Einfluss von Corona auf Unternehmen
( 02.04.20, Quelle: YouGov )

Corona-Folgen - Die Konsumwünsche der Deutschen

Premium-Inhalt Corona-Folgen - Die Konsumwünsche der Deutschen
( 18.05.20, Quelle: Norisbank )

Wie sich das Sparverhalten durch die Corona-Krise verändert

Premium-Inhalt Wie sich das Sparverhalten durch die Corona-Krise verändert
( 18.05.20, Quelle: Postbank/Kantar )

Markenerwartungen in einer Welt nach Corona

Premium-Inhalt Markenerwartungen in einer Welt nach Corona
( 18.05.20, Quelle: Ad Alliance )

Auswirkungen von Corona auf den deutschen E-Commerce

Premium-Inhalt Auswirkungen von Corona auf den deutschen E-Commerce
( 07.05.20, Quelle: Arvato Supply Chain Solutions )

Die Stimmung zu Corona in Deutschland

Premium-Inhalt Die Stimmung zu Corona in Deutschland
( 14.04.20, Quelle: IMWF )

Umsatzeinbußen bei Freelancern durch Corona

Premium-Inhalt Umsatzeinbußen bei Freelancern durch Corona
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Corona-Krise - viele Projekte werden eingefroren

Premium-Inhalt Corona-Krise - viele Projekte werden eingefroren
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Freelancer und die Existenzangst durch Corona

Premium-Inhalt Freelancer und die Existenzangst durch Corona
( 12.06.20, Quelle: Freelancermap )

Corona und Meetings - Persönliche Treffen versus Virtuelle Konferenzen

Premium-Inhalt Corona und Meetings - Persönliche Treffen versus Virtuelle Konferenzen
( 24.06.20, Quelle: DRV Deutscher Reiseverband e.V. )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?