Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Folgen der Corona-Krise

Onlinehändler sehen E-Commerce langfristig als Krisengewinner

08.04.2020 - Obwohl die Corona-Pandemie viele Onlinehändler vor große Herausforderungen stellt, ist die Mehrheit optimistisch, dass der E-Commerce als Gewinner aus der Krise hervorgehen könnte. Welche Produktkategorien schon jetzt profitieren und welche Folgen die Krise auf Werbebudgets hat.
Die Konsumenten kaufen von Zuhause aus häufiger online ein, gleichzeitig verschiebt sich die Nachfrage hin zu ausgewählten Produkten, vom Mundschutz oder Desinfektionsspray bis hin zu Indoor Fitness-Utensilien. Welche Produktkategorien auf Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den Gewinnern zählen, zeigt eine Analyse von Marketplace-Spezialist Sellics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Branchenumfrage offenbart außerdem die Herausforderungen, Chancen und Erwartungen der Marken und Händler auf Amazon.

Enormer Schub für E-Commerce

Die große Mehrheit der Unternehmen erwartet, dass die Krise etwa drei bis sechs Monate oder gar länger dauern wird und darauf eine l

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: