Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
iBusiness Executive Summary enthält monatlich die Zusammenfassungen unserer Trendanalysen und Zukunftsforschung. Während des Lockdowns können Sie sie hier
kostenlos und ohne Registrierung digital lesen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Anteil des Lebensmittel-ECommerce am ECommerce-Markt und am Lebensmittel-Einzelhandel

Anteil des Lebensmittel-ECommerce am ECommerce-Markt und am  Lebensmittel-Einzelhandel

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Der deutsche Lebensmittel-Onlinehandel ist zwei Milliarden Euro schwer, hat die britische Plattform für den Austausch von Produktdaten, Syndy, in ihrer Marktübersicht zum Lebensmittel-Onlinehandel errechnet. Das entspricht einem Anteil von gerade mal 0,8 Prozent. Das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr habe 38 Prozent betragen. Am gesamten E-Commerce, der rund 47 Milliarden Euro schwer ist, haben Lebensmittel immerhin einen Anteil von 4,3 Prozent. Das klingt auf den ersten Blick nach einem beachtlichen Anteil - nicht aber wenn man den gesamten Einzelhandel mit dem Umsatz mit Lebensmitteln vergleicht.

Quelle und Datum

04.02.16 – HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Wer Deutschlands Lebensmittel-Onlinehandel dominieren wird (04.02.16)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?