Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Erfahren Sie, wie begeisterte Experten ein neues Level der Authentizität im Kundendialog schaffen, unabhängig von Raum und Zeit.
Zur Virtuellen Konferenz 'Innovationen in Kundenkommunikation und -Dialog'
Marktzahlen

Shop-Umfrage 2016 - Aktuell und im Vorjahr genutzte Marketing-Tools bei Onlineshops - 2015 vs 2016

Shop-Umfrage 2016 - Aktuell und im Vorjahr genutzte Marketing-Tools bei Onlineshops - 2015 vs 2016

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

as beliebteste Tool der deutschen Shops bleibt SEO - und baut seinen Vorsprung noch aus. Immerhin: Noch knapp jeder siebte Shop verzichtet auf Suchmaschinenoptimierung.

Quelle und Datum

14.04.16 – HighText Verlag

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiber (20.07.18)

Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunft (12.06.18)

Premium-Inhalt Crossmedia-Marketing (III): KPIs und Tracking - Wie man Erfolg wirklich misst (24.05.17)

Premium-Inhalt Fünf Trends für das Affiliate-Marketing 2017: Wer bei der Evolution verliert (09.05.16)

Premium-Inhalt Studie Shopmarketing: Die Marketingstrategien deutscher Onlineshops enthüllt (18.04.16)

Verknüpfte Charts

Nutzung von Gutscheinen als Paketbeilagen im E-Commerce

Premium-Inhalt Nutzung von Gutscheinen als Paketbeilagen im E-Commerce
( 11.05.18, Quelle: Quelle: splendid research, HighText Verlag; Grafik: Hightext Verlag; Bilder im Chart: 3dman_eu Pixabay )

Bevorzugte Gutschein-Arten als Paketbeilagen im E-Commerce

Premium-Inhalt Bevorzugte Gutschein-Arten als Paketbeilagen im E-Commerce
( 11.05.18, Quelle: splendid research, HighText Verlag; Bilder im Chart: 3dman_eu Pixabay )

Die wertvollsten Marken der Welt

Premium-Inhalt Die wertvollsten Marken der Welt
( 05.10.15, Quelle: Interbrand )

E-Commerce in Deutschland

Premium-Inhalt E-Commerce in Deutschland
( 26.03.18, Quelle: Destatis; Grafik: Hightext Verlag )

Nutzungsinteresse an Ratenkauf in Deutschland

Premium-Inhalt Nutzungsinteresse an Ratenkauf in Deutschland
( 15.06.18, Quelle: Teambank AG )

2018 - Wie viel Prozent vom Umsatz werden in welchen Anwendungsbereichen erwirtschaftet

Premium-Inhalt 2018 - Wie viel Prozent vom Umsatz werden in welchen Anwendungsbereichen erwirtschaftet
( 25.04.18, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2018; Grafik: HighText Verlag )

Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind

Premium-Inhalt Mobiloptimierung - Wie gut deutsche Onlinehändler mobil aufgestellt sind
( 20.04.16, Quelle: Quelle: Ipsos MORI; Grafik: HighText Verlag )

Anteile von Google und Facebook am globalen Online-Werbemarkt

Anteile von Google und Facebook am globalen Online-Werbemarkt
( 22.03.17, Quelle: HighText/Emarketer )

Deutsche suchen Produkte auf Amazon und Google

Premium-Inhalt Deutsche suchen Produkte auf Amazon und Google
( 06.06.18, Quelle: IntelliAd )

Übersicht über 200 Google-SEO-Rankingfaktoren

Premium-Inhalt Übersicht über 200 Google-SEO-Rankingfaktoren
( 07.10.15, Quelle: Singlegrain/Backlink )

Zahl der auf Google.de beworbenen Onlineshops - Januar 2015 bis August 2016

Premium-Inhalt Zahl der auf Google.de beworbenen Onlineshops - Januar 2015 bis August 2016
( 07.09.16, Quelle: HighText Verlag; Quelle: The OverSEA/Xamine )

Marktposition der Datenanbieter - Google

Premium-Inhalt Marktposition der Datenanbieter - Google
( 12.11.15, Quelle: Hightext Verlag )

SEO-Infografik_ So ranken Ihre Texte auch 2016 gut

Premium-Inhalt SEO-Infografik_ So ranken Ihre Texte auch 2016 gut
( 11.11.15, Quelle: Texteberlin.de )

 Bewertungstypen im Ländervergleich

Premium-Inhalt Bewertungstypen im Ländervergleich
( 19.09.16, Quelle: Trusted Shops )

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets

Beworbene deutsche ECommerce-Domains nach SEA-Monatsbudgets
( 20.01.16, Quelle: The Oversea.com/iBusiness; Grafik: HighText Verlag )

Zahl der mit Suchwortanzeigen beworbenen Domains in Deutschland 2015

Zahl der mit Suchwortanzeigen beworbenen Domains in Deutschland 2015
( 20.01.16, Quelle: The-Oversea.com/iBusiness )

Adwords-Index 2015 der 2015 mit SEA beworbenen Domains in Deutschland

Adwords-Index 2015 der 2015 mit SEA beworbenen Domains in Deutschland
( 20.01.16, Quelle: The-Oversea.com/iBusiness )

ECommerce-Prozesse - Shop-System führt

Premium-Inhalt ECommerce-Prozesse - Shop-System führt
( 03.05.18, Quelle: HighText Verlag )

Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%

Premium-Inhalt Zunahme von mobilen Kaufabschlüssen +138%
( 17.11.16, Quelle: Statista )

Die Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen in 2016

Premium-Inhalt Die Online-Werbeausgaben deutscher Unternehmen in 2016
( 25.02.16, Quelle: Netzwerk Reklame )

Verteilung-der-Shopsysteme-in-den-Top-1000-Onlineshops 2016 vs 2017

Premium-Inhalt Verteilung-der-Shopsysteme-in-den-Top-1000-Onlineshops 2016 vs 2017
( 28.11.17, Quelle: Quelle: EHI/Statista; Grafik: HighText Verlag )

Zahl der auf Google.de beworbenen Onlineshops Jan 2015 bis August 2016

Premium-Inhalt Zahl der auf Google.de beworbenen Onlineshops Jan 2015 bis August 2016
( 03.08.16, Quelle: The OverSEA/Xamine - iBusiness.de )

 Nachfragen im März 2018

Premium-Inhalt Nachfragen im März 2018
( 12.04.18, Quelle: Metoda )

Wie lange Männer und Frauen Kataloge aufbewahren

Premium-Inhalt Wie lange Männer und Frauen Kataloge aufbewahren
( 02.02.18, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Wie lange Kunden in Deutschland ihren Katalog aufbewahren

Premium-Inhalt Wie lange Kunden in Deutschland ihren Katalog aufbewahren
( 02.02.18, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Wann Deutsche nach dem Katalog-lesen die Konkurrenz im E-Commerce besuchen

Premium-Inhalt Wann Deutsche nach dem Katalog-lesen die Konkurrenz im E-Commerce besuchen
( 02.02.18, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Welche Arten von Katalogen Männer und Frauen in Deutschland lesen

Premium-Inhalt Welche Arten von Katalogen Männer und Frauen in Deutschland lesen
( 02.02.18, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Welche Arten von Katalogen die Deutschen  lesen

Premium-Inhalt Welche Arten von Katalogen die Deutschen lesen
( 02.02.18, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Wann Deutsche einen Katalog lesen - nach Haushaltseinkommen

Premium-Inhalt Wann Deutsche einen Katalog lesen - nach Haushaltseinkommen
( 02.02.18, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Wann Deutsche einen Katalog lesen - nach Geschlecht

Premium-Inhalt Wann Deutsche einen Katalog lesen - nach Geschlecht
( 02.02.18, Quelle: iBusiness/Splendid Research )

Online-Weihnachtsgeschäft 2017

Premium-Inhalt Online-Weihnachtsgeschäft 2017
( 22.01.18, Quelle: Payone )

Google Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)

Premium-Inhalt Google Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)
( 21.07.17, Quelle: eMarketer )

Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt

Premium-Inhalt Woher der Traffic auf Fashion-Shops kommt
( 28.10.16, Quelle: Deloitte & intelliAd Media )

Performance-Test der größten Baumärkte

Premium-Inhalt Performance-Test der größten Baumärkte
( 21.03.18, Quelle: Baqend )

Google Suchtrends zum Muttertag 2016

Premium-Inhalt Google Suchtrends zum Muttertag 2016
( 26.04.16, Quelle: Google )

E-Commerce Trends 2018 - Wünsche und Ängste von Online-Shoppern

Premium-Inhalt E-Commerce Trends 2018 - Wünsche und Ängste von Online-Shoppern
( 24.01.18, Quelle: obs/idealo internet GmbH )

Youtube-Stars - Auf welchen Kanälen Jugendliche ihnen noch folgen

Premium-Inhalt Youtube-Stars - Auf welchen Kanälen Jugendliche ihnen noch folgen
( 27.04.16, Quelle: Bauer Media Group; Grafik: HighText Verlag )

SEA-Werbetreibende in Österreich im Jahr 2015

Premium-Inhalt SEA-Werbetreibende in Österreich im Jahr 2015
( 09.05.16, Quelle: The-Oversea/Xamine/iBusiness )

Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen

Premium-Inhalt Durchschnittsumsätze im deutschen E-Commerce in Millionen Euro im Jahr 2014 nach Shopgrößen
( 24.02.16, Quelle: iBusiness, EHI, BVH; Grafik: HighText Verlag )

Preisentwicklung von Google-Anzeigen im Jahresvergleich

Premium-Inhalt Preisentwicklung von Google-Anzeigen im Jahresvergleich
( 29.04.16, Quelle: Hightext Verlag )

Gegenstrategische Matrix - Google

Premium-Inhalt Gegenstrategische Matrix - Google
( 24.01.17, Quelle: HighText Verlag )

Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen

Premium-Inhalt Funktionsumfang von B2B-Shopsystemen
( 04.03.16, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?