Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Tracking ist wissenschaftlich gestützte Technikschlacht geworden - wer nicht mithalten kann, sollte das Gefecht meiden und stattdessen zufriedene Kunden von einem Touchpoint zum nächsten schicken. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Tracking ist wissenschaftlich gestützte Technikschlacht geworden - wer nicht mithalten kann, sollte das Gefecht meiden und stattdessen zufriedene Kunden von einem Touchpoint zum nächsten schicken.

Crossmedia-Marketing (III): KPIs und Tracking - Wie man Erfolg wirklich misst

24.05.2017 - Der Weg zum ECommerce-Erfolg führt über die richtigen KPIs und präzises Tracking. Eine Herausforderung, denn die Customer Journey wird komplexer und die Konkurrenz ist mächtig. So halten auch kleinere Shops mit.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Crossmedia-Tracking über Gerätegrenzen ist ein Privileg der großen Login-Dienste - kleinere Player sollten auf Fokussierung und Datenallianzen setzen
"Tracking ist derart essenziell für Crossmedia-Kampagnen - es kann in seiner Bedeutung gar nicht überschätzt werden", sagt Klaus Kuenen‘Klaus Kuenen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Consultant und Experte für digitale Strategien. Vom Tracking hängt die Optimierung laufender, die Erfolgskontrolle abgeschlossener und die Verbesserung künftiger Kampagnen ab - doch besonders im Crossmedia-Marketing steht man als Shop dabei oft vor einem Problem: Es ist nicht nur wahnsinnig kompliziert - es ist meist nicht möglich, die Reise eines Kunden von einem zum anderen Gerät zu tracken.

Das unterscheidet all die normalsterblichen Shops und Marken von den Giganten des Webs: Ein Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder ein Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben hier Ök

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