Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: PublicDomainArchive)
Bild: PublicDomainArchive

Fünf Trends für das Affiliate-Marketing 2017: Wer bei der Evolution verliert

09.05.2016 - Die Affiliate-Branche professionalisiert sich weiter: Kampagnen werden komplexer und präziser, die Branche schüttelt langsam das alte Negativimage ab. Bei diesem Trend wird es aber auch Verlierer geben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Branche räumt sich auf, verliert ihren Marktplatzcharakter und wird komplexer - damit wird Affiliate immer mehr zum Tool größerer und großer Shops.
"Die Affiliate-Branche hatte in der Vergangenheit einen Marktplatz-Charakter: Da tummelten sich Millionen Publisher - nun präsentiert sich das Affiliate-Marketing deutlich aufgeräumter", sagt Holger Brandt‘Holger Brandt’ in Expertenprofilen nachschlagen Managing Partner bei der Performance-Marketing-Agentur The Reach Group GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Damit trifft sukzessive ein, was iBusiness vor knapp einem Jahr prognostiziert hatte Relation Browser ("aktuell deutet eine Menge darauf hin, dass im Affiliate-Geschäft eine Professionalisierung im Gange ist. Daraus könnte Affiliate am Ende sogar als gestärkte Marketingdisziplin hervorgehen.")

Wenn die Affiliate-Marketers es nicht kollektiv an die Wand fahren, wird das Affiliate-Marketing eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie das SEO, das sich von der Google-Manipulation zur ganzheitlichen Marketing-Disziplin entwickelt. Doch die dadurch ausgelöste Affiliate-Evolution wird aber auch einige Verlierer sehen.

Fünf Trends für die Evolution der Affiliate-Branche in 2016/2017

Die bereits laufende Konzentration und Konsolidierung der Affiliates ist im vergangenen Jahr weitergeg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Sabrina Saleh ,  digidip GmbH
Am: 09.05.2016

Zu: Fünf Trends für das Affiliate-Marketing 2017: Wer bei der Evolution verliert

Intransparente Netzwerke (egal ob Meta oder nicht), werden immer weiter an Bedeutung verlieren. Das ist eigentlich keine Neuigkeit. Allerdings ist der Artikel rein aus der Perspektive von großen Merchants geschrieben.
Gerade die neuen zukunftsorientierten Publisher und Influencer stellen wieder ihren Content ganz vorne an und wollen ihre Ressourcen (vor allem Zeit!) lieber in das Wachstum ihrer Seite und die Erstellung von hochwertigen Inhalten stecken.
Die Erstellung von Trackinglinks, Einbindung von Werbemitteln und Kommunikation mit Account-Managern, Agenturen, etc. die ihnen am Ende des Monats vielleicht 100-200¤ einbringen muss dabei hinten anstehen. Jedenfalls gehen wir bei digidip mit dem Denkansatz an die Verlagshäuser, Blogger und Magazine schon mit großem Erfolg ran - weltweit.

Ein handverlesenes Netzwerk, dass die großen Player mit der gemeinsamen Mission für hervorragenden Content auch fair vergütet werden, vereint. Und für gerade diese Aufgabenstellung haben wir eine gute Lösung gebaut.

Viele Grüße,
Sabrina von digidip.net
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: