Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Anzahl der Tweets der 100 bekanntesten deutschen Marken

Anzahl der Tweets der 100 bekanntesten deutschen Marken

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Nur 55 der 100 untersuchten Marken haben einen oder mehrere aktive Twitter-Accounts und von diesen 55 verfügen 40 Unternehmen über einen oder mehrere deutschsprachige Accounts. Jedoch wurden bei 45 der untersuchten Accounts während des Erhebungszeitraums keine Aktivität auf Twitter verzeichnet. So besitzen zwar deutsche Markenunternehmen im Durchschnitt 2,6 Twitter-Profile, jedoch haben ein Drittel der untersuchten Markenunternehmen ein oder mehrere Accounts, die nicht aktiv genutzt werden. Pro Woche „tweeten“ die aktiven Unternehmen 26-mal auf ihren Profilen, aber nur 45 von 55 Unternehmen, die auf Twitter aktiv sind, reagieren auf die Wünsche, Kommentare oder Tweets ihrer Follower.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.brandwatch.com/de/twitter-report-deutschland-2014/
09.05.14 – Brandwatch

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Markencheck: Kaum ein Unternehmen twittert aktiv (12.05.14)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?