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Business:US-Ausgaben für Onlineanzeigen steigen auf 26 Milliarden

US-Ausgaben für Onlineanzeigen steigen auf 26 Milliarden

Quelle und Datum

14.04.2011 – eMarketer

Preview von Business:US-Ausgaben für Onlineanzeigen steigen auf 26 Milliarden

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(17.05.2011) Laut einer Studie von Yahoo! Deutschland ist Online-Werbung im intermedialen Vergleich effizienter als Fernsehwerbung. Am Beispiel einer crossmedialen Kampagne für ein Molkereiprodukt verglich Yahoo in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung die Umsatzeffekte von TV-, Print- und Online-Werbung. Das Ergebnis der repräsentativen Erhebung: Während TV-Werbung bei der untersuchten Werbekampagne die Anzahl der Käufe um zehn Prozent steigerte, waren es bei der Online-Werbung mit 49 Prozent viermal mehr.

US-Ausgaben für Onlineanzeigen steigen auf 26 Milliarden

(14.04.2011) Die Ausgaben für Online-Anzeigen in den USA sind von 2009 auf 2010 um 15 Prozent gestiegen. Laut Interactive Advertising Bureau wurden vergangenes Jahr damit 26 Milliarden Dollar für Online Ads ausgegeben. Für das laufende Jahr sind zuvor die Marktforscher von eMarketer von einem Wachstum von 10,5 Prozent aus, mit anhaltendem zweistelligen Wachstum bis 2014.

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