Wie »revolutionär« KI im Marketing wirklich ist und worauf Marketer stets ein Auge halten sollten, zeigt Sebastian Mengewein anhand von Praxisbeispielen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Marktzahlen

Anteil der Unternehmen, die fortgeschrittene Datenanalysen nutzen, nach Branchen

Anteil der Unternehmen, die fortgeschrittene Datenanalysen nutzen, nach Branchen

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Für die Untersuchung wurden 706 Unternehmen ab 100 Mitarbeitern befragt. Der genaue Wortlaut der Frage lautete: „Inwieweit nutzt oder plant ihr Unternehmen fortgeschrittene Analysen von Daten unterschiedlichster Herkunft und Struktur zur Suche nach Erkenntnissen?“

Quelle und Datum

Quelle: https://de.statista.com/infografik/4372/nutzung-von-fortgeschrittenen-datenanalysen/
18.02.16 – Statista/Bitkom

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Versicherungen: Anteil der Onlineabschlüsse stagniert (27.03.17)

Autobauer und Versicherer sind Vorreiter beim Big-Data-Einsatz (18.02.16)

Verknüpfte Charts

Wettbewerbsfaktor Big Data Analytics bei Banken und Versicherungen

Premium-Inhalt Wettbewerbsfaktor Big Data Analytics bei Banken und Versicherungen
( 05.11.15, Quelle: Universität Potsdam/SAS Institute )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?