Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Tablet-Marktanteile weltweit nach Marktanteil der Top5-Hersteller Q1/2012 und Q1/2013

Tablet-Marktanteile weltweit nach Marktanteil der Top5-Hersteller Q1/2012 und Q1/2013

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Mit 19,5 Millionen verkauften iPads behauptete Marktführer Apple seine Spitzenposition, sieht sich jedoch zunehmend stärkerer Konkurrenz ausgesetzt. Noch vor einem Jahr hatte Apple knapp 60 Prozent des Marktes kontrolliert, doch die Zeiten sind vorbei. Zwar konnte Apple dank anhaltend starker Nachfrage nach dem iPad mini und zunehmender Akzeptanz des iPads bei Geschäftskunden mehr Geräte verkaufen als erwartet, dennoch fiel der Marktanteil des iPad-Herstellers. Als zweite Kraft im Tablet-Geschäft hat sich Samsung etabliert. Der koreanische Elektronikgigant setzte von Januar bis März 8,8 Millionen Geräte ab und scheint Apple nach Anlaufschwierigkeiten nun auch im Tablet-Markt herauszufordern.

Quelle und Datum

06.05.13 – IDC/iBusiness

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Apple bleibt im Tablet-Markt dominierend - aber nicht ganz so stark (06.05.13)

Verknüpfte Charts

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?