Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Apple bleibt im Tablet-Markt dominierend - aber nicht ganz so stark

06.05.2013 Mit 19,5 Millionen verkauften iPads behauptete Marktführer Apple seine Spitzenposition, sieht sich jedoch zunehmend stärkerer Konkurrenz ausgesetzt. Noch vor einem Jahr war Apple bei den Top5 für mehr als zwei Drittel des Marktes verantwortlich, nun sind es noch etwas mehr als die Hälfte.

Preview von Tablet-Marktanteile weltweit nach Stückzahl 1. Quartal 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Zwar konnte Apple dank anhaltend starker Nachfrage nach dem iPad mini und zunehmender Akzeptanz des iPads bei Geschäftskunden mehr Geräte verkaufen als erwartet, dennoch fiel Apples   Anteil am Gesamtmarkt von 43,6 Prozent im vierten Quartal 2012 auf 39,6 Prozent.
Preview von Tablet-Marktanteile weltweit nach Marktanteil der Top5-Hersteller Q1/2012 und Q1/2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Als zweite Kraft im Tablet-Geschäft hat sich Samsung   etabliert. Der koreanische Elektronikgigant setzte von Januar bis März 8,8 Millionen Geräte ab. Microsoft   dagegen kann die hohen in Windows 8 gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Zwar schaffte es der Konzern im ersten Quartal erstmal unter die Top 5 Tablet-Hersteller, mit nur 0,9 Millionen verkauften Surface Tablets fällt das Ergebnis dennoch enttäuschend aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: