Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'
Marktzahlen

Was Deutsche online Kaufen - Produktkategorien 2015

 Was Deutsche online Kaufen - Produktkategorien 2015

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

„Anzeigenblätter sind die wichtigste Informationsquelle über die lokale Einkaufswelt“, sagt Prof. Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD). Im Auftrag des BVDA hat das IfD die Studie „Lokale Welten“ durchgeführt, um alles Wissenswerte über die lokale Konsum- und Lebenswelt der Menschen zu erfahren. Zentrale Themen der Studie sind die Bedeutung des Nahbereichs für Freizeit und Einkauf, die Auswirkungen von E-Commerce auf den stationären Einzelhandel sowie das Informationsverhalten der Menschen über lokales Geschehen und die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Darüber hinaus liefert die Studie Erkenntnisse zur Abdeckung mit Anzeigenblättern und zur Intensität ihrer Nutzung.

Quelle und Datum

Quelle: http://www.bvda.de/publikationen/uebersicht.html
19.08.15 – Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA)

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Local Commerce: So shoppen die Deutschen in ihrer Region (20.08.15)

Verknüpfte Charts

 Wo sich Konsumenten vor größeren Anschaffungen beraten

Premium-Inhalt Wo sich Konsumenten vor größeren Anschaffungen beraten
( 19.08.15, Quelle: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?