Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Body-Scanner: Adobe digitalisiert den Modehandel

29.03.2016 Zwölf Jahre, nach dem ersten Hype kommt der Bodyscanner wieder: Mit einem Body-Scanner will Adobe das Online-Einkaufserlebnis in den Modehandel übertragen.

 (Bild: Adobe.com)
Bild: Adobe.com
Plattformanbieter Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat auf seinem diesjährigem Marketing-Summit in Las Vegas eine Lösung vorgestellt, die das Online-Einkaufserlebnis nahtlos in den stationären Modehandel übertragen soll: Von einem 3D-Scanner auf Kinect-Basis werden vor Ort die Körpermaße des Kunden erfasst. Anhand dieser Daten und des bisherigen (Online-)Kaufverhaltes macht das Gerät anschließend automatisierte Vorschläge für den Bekleidungseinkauf.

Noch ist der intelligente Scanner nicht serienreif, auch wenn er einem Bericht des Fashion-Blogs Fashionista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge während der Demonstration bereits gut funktionierte. Adobe will das Gerät jedoch bis Ende des Jahres mit Partnern aus dem Handel zur Marktreife entwickeln.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: