Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Media-Effizienz

So steigert Bosch Power Tools die Effizienz im E-Commerce-Marketing

27.12.2022 Bosch will sein E-Commerce-Marketing für den Geschäftsbereich Power Tools effizienter machen und investiert deshalb in datengetriebene Steuerung.

 (Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay)
Bild: Mudassar Iqbal auf Pixabay
Gemeinsam mit der Agentur Finc3 Commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird Bosch Power Tools zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser basierend auf Daten aus der Amazon Marketing Cloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein eigenes Attributionsmodell entwickeln. "E-Commerce-Marketing wird für uns zu einem immer wichtigeren Marketing-Instrument, weil es Kundinnen und Kunden mit konkretem Kaufwunsch anspricht", erklärt Fiona Liebehenz‘Fiona Liebehenz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President International Key Account eCommerce bei Bosch Power Tools. "Wir werden hier in die datengetriebene Steuerung investieren, um die Mechanismen noch besser für uns und unsere Kunden nutzen zu können".

Das Stuttgarter Unternehmen setzt dabei auf die Amazon Marketing Cloud. In dieser Online-Umgebung können Werbetreibende Analysen über mehrere, pseudonymisierte Datensätze durchführen, um aggregierte Berichte zu erstellen. Diese Daten werden Bosch Power Tools und Finc3 Commerce mit den Daten kombinieren, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der Zusammenarbeit erhoben wurden. Mit Hilfe des darauf basierenden Attributionsmodells lässt sich ermitteln, wie relevant eine Werbemaßnahme entlang der Customer Journey für den Kauf tatsächlich ist. "Mit Hilfe unserer Analyse der Daten aus der Amazon Marketing Cloud lassen sich Media-Budgets zielgenau auf Werbemaßnahmen mit relevanter Wirkung fokussieren, sodass die Media-Effizienz steigt", erklärt Tim Nedden‘Tim Nedden’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer und Geschäftsführer der Agentur Finc3 Commerce.

Finc3 Commerce unterstützt Bosch Power Tools und andere Geschäftsbereiche auf Marktplätzen wie Amazon, Manomano und otto.de in insgesamt 15 Ländern. Die Agentur steuert die Werbekampagnen, arbeitet an der Business Intelligence, berät bei der strategischen Weiterentwicklung und erstellt optimierte Inhalte für Produkt- und Markenseiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: