Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.

Mobile.de übernimmt Autocommunity Motor-Talk

28.09.2015 Ab sofort wird die Autocommunity Motor-Talk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Teil der Ebay-Tochter Mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Beide Marken bleiben erhalten, die Produkte werden jedoch eng miteinander verbunden. Mit der Akquisition will Mobile.de seine Marktführerschaft weiter ausbauen.

 (Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh)
Bild: SXC.hu/Alexander Abolinsh
Gemeinsam erreichen beide Unternehmen laut Firmenaussendung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rund 13,1 Millionen Unique User pro Monat. Die 2001 gestartete Webseite Motor-Talk gilt mit mehr als 2,6 Millionen registrierten Nutzer als "Experten-Plattform für alle motorisierten Fortbewegungsmittel auf zwei und vier Rädern". Die Neutralität der Community soll weiterhin gewahrt werden.

Aus Sicht der Unternehmen profitieren Autohersteller und die werbetreibende Wirtschaft künftig davon, Konsumenten gezielt entlang der gesamten Customer Journey ansprechen zu können. Der Autohandel soll zudem mit diesem Bündnis künftig Zugang zu einer noch größeren Zahl "potenzieller Autokäufer in allen Phasen des Kaufprozesses" erhalten. Darüber hinaus wollen beide Unternehmen die "Individualisierung der Werbung erhöhen" um dem Konsumenten relevantere Werbeinformationen anbieten zu können und somit den Anteil an hochqualifizierten Leads zu steigern.

Über den Kaufpreis sind keine Details bekannt.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.09.2015: