Customer Experience (CX)-Score 2023 / Landmaschinen

Customer Experience (CX)-Score 2023 / Landmaschinen

Wer schafft das beste digitale Kundenerlebnis? Der CX-Score ist ein Branchenstandard und bildet ab, inwieweit Hersteller und Brands auf ihren digitalen Markenauftritten aus Sicht der Kunden die digitalen Voraussetzungen für eine gute Kundenbeziehung geschaffen haben.

Der Gesamt-Score, der maximal bei 100 Punkten liegt, setzt sich aus verschieden gewichteten Punkten der drei untersuchten Kategorien CX Passiv (u.a. Newsletter, Magazin/Blog, Beratung, Social Media-Integration), CX Aktiv (u.a Chat, Feedbackformulare, Produktbewertungen) und dem digitalen POS (u.a. Onlineshop, Sortimentstiefe, Händlersuche) zusammen.

Analysiert und gerankt wurden die deutschen Onlineauftritte der 20 umsatzstärksten Hersteller von Landmaschinen. Der CX-Score wird jährlich ermittelt und zur Verfügung gestellt von rpc - The Retail Performance Company, Beratungunsunternehmen für Customer-Centric-Transformation in Omnichannel-Industrien, dem Institut für Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Zukunftsforscher für interaktives Business, iBusiness.

Rang
Marke
Score Gesamt
Umsatz in Mio.Euro
Headquarter
1
68
12
GER
1
68
52
USA
2
62
22
AUT
2
62
5
GER
3
59
1
GER
6
56
22
USA
6
56
22
AUT
8
53
0
GER
9
50
0
GER
10
JCB
44
3
GBR
11
41
3
GER
11
41
2
FRA
11
41
2
ITA
14
35
17
JPN
14
35
17
NLD
14
35
7
JPN
17
32
2
GER
18
29
17
NOR
19
21
1
JPN
20
18
12
IND
1: Umsatzangabe stammt aus Sekundärquelle

Entwickler und Inhaber aller Rechte des CX-Score sind Michael Nenninger und Melanie Seidel. Die Partner Hightext Verlag, msg und weitere Partner sind aktuelle Lizenznutzer mit entsprechenden Veröffentlichungsrechten.

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