Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Wirkt einfach besser: Gute Influencer erzielen bei ihren Followern eine enorme Wirkung. (Bild: Alejandro Tuzzi/Pixabay)
Bild: Alejandro Tuzzi/Pixabay
Wirkt einfach besser: Gute Influencer erzielen bei ihren Followern eine enorme Wirkung.

Micro vs. Macro-Strategie: Wie Sie bei der Influencer-Auswahl strategisch vorgehen

04.04.2019 - Influencer-Marketing entwickelt sich zu einer ernst zu nehmenden Marketing-Gattung. Doch nicht jede Strategie passt zu jedem Unternehmen. Wann sich eine Micro- und wann sich eine Macro-Influencer-Strategie lohnt, erklärt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer-Marketing setzt sich durch - und damit steigen auch die strategischen Ansprüche. Denn ob eine Mikro- oder Makro-Strategie genutzt wird, macht am Ende einen großen Unterschied.
Influencer-Marketing ist derzeit im Aufwärtstrend. Erst Ende März machte die Meldung Relation Browser die Runde, dass deutsche Unternehmen Top-Influencern mittlerweile bis zu 38.000 Euro pro Post bezahlen. Zumindest, wenn diese mehr als 500.000 Follower mitbringen und damit in der Liga der Macro-Influencer spielen. Gleichzeitig werden aber immer öfter auch kleinere Influencer mit weniger als 30.000 Followern (Micro-Influencer) eingesetzt. Diese sind deutlich günstiger, erhalten in der Spitze aber immer noch 32.000 Euro - dann aber nicht pro Post, sondern für eine ganze Kampagne.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: