KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
 (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0

Performance-Marketing und Corona: Elf Trends für 2020/2021

11.08.2020 - Corona hat gleichermaßen Herausforderungen als auch Chancen im Performance-Marketing geschaffen - letztere kann entdecken, wer den schwieriger gewordenen Markt gekonnt bedient. Elf Performance-Marketing-Trends für 2020

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erhöhter Aufmerksamkeit der Nutzer in vielen Performance-Feldern steht der Bedarf erhöhter Sensibilität und Relevanz gegenüber.
Die eingebaute Tücke des Performance-Marketings ist genau derselbe Aspekt, der viele Unternehmen erst von der Disziplin überzeugt: Die Messbarkeit. "Viele Unternehmen befinden sich noch in der digitalen Steinzeit und dann entdecken sie eines Tages die Messbarkeit", sagt Dr. Torsten Schwarz ‘Torsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber von Absolit Dr. Schwarz Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen : "Da wird dann Performance als Heilsbringer entdeckt während der Phase der ersten Gehversuche im Online-Marketing. Man muss aber bei aller Performance immer darauf achten, was auf die Marke einzahlt. Setzt man stur auf Performance, generiert man vielleicht Umsatz, aber nervt viele Nutzer - das sind Aspekte, die man immer im Kopf halten muss."

Diese Grundsatzfeststellung zu den Gefahren des Performance-Marketings gilt zum einen sicherlich auch für viele weiter fortgeschrittene Unternehmen. Der Hinweis bekommt aber darüberhinaus zu Corona-Zeiten eine besondere Brisanz. Denn einige der Regeln, nach denen hier gespielt wird, haben sich aufgrund der Pandemie verändert - die Versuchung, eben jene

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: