Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0

Performance-Marketing und Corona: Elf Trends für 2020/2021

11.08.2020 - Corona hat gleichermaßen Herausforderungen als auch Chancen im Performance-Marketing geschaffen - letztere kann entdecken, wer den schwieriger gewordenen Markt gekonnt bedient. Elf Performance-Marketing-Trends für 2020

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erhöhter Aufmerksamkeit der Nutzer in vielen Performance-Feldern steht der Bedarf erhöhter Sensibilität und Relevanz gegenüber.
Die eingebaute Tücke des Performance-Marketings ist genau derselbe Aspekt, der viele Unternehmen erst von der Disziplin überzeugt: Die Messbarkeit. "Viele Unternehmen befinden sich noch in der digitalen Steinzeit und dann entdecken sie eines Tages die Messbarkeit", sagt Dr. Torsten Schwarz ‘Torsten Schwarz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber von Absolit Dr. Schwarz Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen : "Da wird dann Performance als Heilsbringer entdeckt während der Phase der ersten Gehversuche im Online-Marketing. Man muss aber bei aller Performance immer darauf achten, was auf die Marke einzahlt. Setzt man stur auf Performance, generiert man vielleicht Umsatz, aber nervt viele Nutzer - das sind Aspekte, die man immer im Kopf halten muss."

Diese Grundsatzfeststellung zu den Gefahren des Performance-Marketings gilt zum einen sicherlich auch für viele weiter fortgeschrittene Unternehmen. Der Hinweis bekommt aber darüberhinaus zu Corona-Zeiten eine besondere Brisanz. Denn einige der Regeln, nach denen hier gespielt wird, haben sich aufgrund der Pandemie verändert - die Versuchung, eben jene

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: