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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Die perfekte Performance-Marketing-Maschine lässt noch auf sich warten. (Bild: Alexas_Fotos / pixabay)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay
Die perfekte Performance-Marketing-Maschine lässt noch auf sich warten.

Performance-Marketing 2019: Wie Amazon von Google das SEA klaut

27.02.2019 - 1st-Party-Daten, Instagram-Stories und Amazons Griff nach den SEA-Budgets der Performance-Kunden - das und mehr sind die Performance-Marketing-Trends, die Marken in 2019 kennen müssen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Performance-Marketing dreht sich 2019 um das bessere Verständnis von Daten und bereits vorhandenen Potenzials, weniger um Zukunfts-Technologien.
Datenanalyse, Künstliche Intelligenz und Automatisierung bleiben auch 2019 die Dauerbrenner-Themen im Performance-Marketing, doch der Weg in den operativen Mainstream ist noch weit. Das Tagesgeschäft wird von anderen Trends dominiert.

iBusiness stellte schon 2018 in seiner Trendanalyse für Performance-Marketing Relation Browser fest, wie sehr Data, KI und Automation das Zeug haben, Marken von ihren Agenturen zu emanzipieren: Eigene Daten, mittels KI ausgewertet und schließlich in automatisierte Kampagnen überführt - das hat das Zeug, die Performance-Agentur theoretisch überflüssig und die Werbetreibenden aut

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